Dr. Ludwig von Zumbusch, M.C.J.

Rechtsanwalt (seit 1989), Partner
Zulassung München und New York

Ausbildung

Bankkaufmann; Jurastudium an den Universitäten Tübingen, Freiburg, Austin/Texas; Referendariat in München

Tätigkeitsfelder

Dr. Ludwig von Zumbusch berät und vertritt große Industrieunternehmen und Unternehmen aus dem Mittelstand auf sämtlichen Gebieten des Gewerblichen Rechtsschutzes. Sein Schwerpunkt ist die forensische Tätigkeit, also Schutzrechts-Verletzungsstreitigkeiten, insbesondere Patentverletzungsstreitigkeiten und Vertretung in Verfahren über den Rechtsbestand von Schutzrechten (Einspruch, Nichtigkeit). Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich des Arbeitnehmererfinder- und Lizenzvertragsrechts. In allen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes, z. B. Patentstrategien, darüber hinaus aber auch zu sonstigen Unternehmens-Strategien, ist Dr. von Zumbusch auch vielfach beratend tätig.

Mitgliedschaften

GRUR, LES, AIPPI (Internationale Vereinigung für den Schutz des Geistigen Eigentums)

Publikationen anzeigen/ausblenden

Vortragstätigkeiten

Aktuelle Vorträge anzeigen/ausblenden

Auszeichnungen anzeigen/ausblenden