Martin Momtschilow

Rechtsanwalt (seit 2011)

Ausbildung

Studium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf; Referendariat am OLG Düsseldorf

Tätigkeitsfelder

Martin Momtschilow berät und vertritt nationale und internationale Mandanten umfassend im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden dabei Patentverletzungsstreitigkeiten auf zahlreichen technischen Gebieten, insbesondere im Bereich der Telekommunikation und Informationstechnologie, der Elektronik und des Maschinenbaus. Ein weiterer Tätigkeitschwerpunkt liegt im Bereich des Kennzeichenrechts, insbesondere des Markenrechts, und des Designschutzes.

Martin Momtschilow war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Gewerblichen Rechtsschutz sowie am Zentrum für Gewerblichen Rechtsschutz der Universität Düsseldorf unter der Leitung von Prof. Dr. Jan Busche tätig. Dort betreute er insbesondere den Bereich des Urheberrechts. Seine Kenntnisse im Gewerblichen Rechtsschutz und insbesondere im Markenrecht vertiefte er zudem durch seine Tätigkeiten für renommierte Kanzleien in Düsseldorf und London.

Mitgliedschaften

GRUR, DAV

Publikationen anzeigen/ausblenden