Moritz Körner

Rechtsanwalt (München) (seit 2013)
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Ausbildung

Ludwig-Maximilians-Universität München; Université de Lausanne;
Referendariat in München und Rio de Janeiro.

Tätigkeitsfelder

Moritz Körner verstärkt seit 2013 das Münchener Team von Preu Bohlig & Partner im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz, wobei sein Schwerpunkt im Marken- und Patentrecht liegt. Des Weiteren berät er Mandanten bei der Vertragsgestaltung und zu Fragen des Allgemeinen Zivilrechts.

Zuvor war er bereits zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Preu Bohlig & Partner tätig. Er studierte Rechtswissenschaften in München und Lausanne und arbeitete bereits studienbegleitend im IP-Bereich. Seinen anschließenden juristischen Vorbereitungsdienst leistete er beim Oberlandesgericht München ab, u.a. mit Stationen bei einem Münchener Automobilhersteller und einer der führenden IP-Kanzlei Brasiliens in Rio de Janeiro.

Mitgliedschaften

GRUR, ECTA (European Communities Trade Mark Association)

Publikationen anzeigen/ausblenden