Jakob Nüzel

Rechtsanwalt (seit 2015)
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Ausbildung

Ludwig-Maximilians-Universität München; Université Paul Cézanne Aix-Marseille III; Referendariat in München und Rio de Janeiro

Tätigkeitsfelder

Jakob Nüzel verstärkt seit 2015 das Münchener Team von Preu Bohlig & Partner im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht, wobei sein Schwerpunkt im Markenrecht, Patentrecht und Wettbewerbsrecht liegt. Des Weiteren berät er Mandanten bei der Vertragsgestaltung und dabei auftretenden kartellrechtlichen Aspekten.

Zuvor war er bereits zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Preu Bohlig & Partner tätig. Er studierte Rechtswissenschaften in München und Aix-en-Provence und legte dabei auch seinen universitären Schwerpunkt auf den Gewerblichen Rechtsschutz. Er arbeitete bereits studienbegleitend im IP-Bereich. Seinen anschließenden juristischen Vorbereitungsdienst leistete er beim Oberlandesgericht München und in Rio de Janeiro bei einer der größten IP-Kanzleien Südamerikas ab.

Mitgliedschaften

GRUR

Publikationen anzeigen/ausblenden